Jeden Tag frisch aus der Eifel !

Landesehrenpreis für die „Prümtaler Mühlenbäckerei"
 

Ausgezeichnet für beste Handwerklichkeit, regionale Rohstoffe und gewissenhafte Zutaten

 


In Mainz erhielt die "Prümtaler Mühlenbäckerei" den Landesehrenpreis, verliehen vom Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks.

Überreicht wurde die besondere Auszeichnung von Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz, Frau Eveline Lemke.

 

 

Die Prümtaler Mühlenbäckerei wurde für ihre herausragende handwerkliche Brot- und Backwarenqualität, beste Rohstoffe und Zutaten, sowie Regionalität geehrt.

Besonders hervorgehoben wurden das Ährenwert-Konzept, die Kriterien Qualitätssicherung sowie die Zukunfts- und Ausbildungschancen im Unternehmen.

Die Prümtaler Mühlenbäckerei, gilt als ein Unternehmen aus Leidenschaft, in dem zwei ursprüngliche Handwerke in traditioneller Weise miteinander vereint werden.

Das Resultat lässt sich schmecken: Backwaren von hoher Qualität, welche ruhigen Gewissens verzehrt werden können. Hier weiß man noch, "wo's her kommt"!